IKT

IKT - Institut für Unterirdische Infrastruktur gGmbH

Erfolg wiederholen: InfraTech 2016

Beitrag vom 25. September 2014
0 Kommentare

InfraTech 2016 in Essen: Bausteine der Erneuerung

InfraTech 2016 in Essen: Bausteine der Erneuerung

Wie wird eine Messe zum Erfolg? Um eine Fachmesse genau auf die Bedürfnisse und Erwartungen der Besucher auszurichten, braucht es sehr gute Kenntnisse der Branche, viel Erfahrung und jede Menge Fingerspitzengefühl.

Bei der InfraTech 2014 in Essen ist das gelungen. Mit der Neuauflage 2016 soll es wieder klappen. Deshalb kam der Beirat der Messe InfraTech 2016 heute zum Kick-off-Meeting im IKT zusammen. Um Ideen auszutauschen und sich vom Markt beraten zu lassen. Denn im Beirat sitzen auch Vertreter von Firmen und Verbänden, die ihr wertvolles Branchenwissen einbringen.

Herausforderungen der Infrastruktur

InfraTech 2016: Der Beirat tagt in IKT.

InfraTech 2016: Der Beirat tagt in IKT.

Anfang 2014 startete der Messeveranstalter Ahoy Rotterdam zum ersten Mal mit einem deutschen Ableger der InfraTech in der Messe Essen, parallel mit der DEUBAUKOM und der DCONex. Das IKT war mit einem Stand vertreten und hat das sehr erfolgreiche Vortragsprogramm mit Referaten zu aktuellen Herausforderungen der Infrastruktur organisiert.

Auch die gesamte Messe war mit 165 Ausstellern und fast 6.000 Besuchern ein großer Erfolg. Das hat den Veranstalter bestärkt, die Messe wieder aufzulegen. Unter dem Motto „Bausteine der Erneuerung“ findet sie vom 13. bis 15. Januar 2016 erneut in der Messe Essen statt – diesmal deutlich größer in vier statt zwei Hallen. Die Standplatzvergabe hat bereits begonnen.

„Wir erwarten mehr als 200 Aussteller und rechnen mit 8.000 bis 10.000 Besuchern“, steckt Johan Teunisse, Senior Accountmanager bei Ahoy Rotterdam, das Ziel für 2016 ab.

IKT unterstützt wieder den Veranstalter

InfragTech 2014 in Essen: Das Konferenzprogramm des IKT wurde sehr gut angenommen.

InfragTech 2014 in Essen: Das Konferenzprogramm des IKT wurde sehr gut angenommen.

Ahoy wird bei der Organisation der Messe unterstützt von deutschen Branchenvereinigungen und Institutionen, wie dem Straßen- und Tiefbauverband NRW und dem IKT. Das IKT organisiert das Konferenzprogramm, das sich am Themenspektrum der Messe orientiert. Bei der ersten InfraTech in Essen war das Vortragsprogramm einer der Anziehungspunkte für das Publikum. Für Vorträge auf der InfraTech 2016 nimmt IKT-Geschäftsführer Roland W. Waniek Vorschläge entgegen.

Die InfraTech 2016 wird wieder gemeinsam mit der DEUBAUKOM und der DCONex stattfinden.

IKT auch in Rotterdam dabei

Vorher findet die InfraTech aber noch einmal in Rotterdam statt – vom 20. bis 23. Januar 2015. Und auch in Rotterdam ist das IKT wieder mit dabei, diesmal vertreten durch das IKT Nederland. Die Mitarbeiter dort stellen gerade ein Programm mit interessanten Fachvorträgen für alle vier Messetage zusammen. Auch einen Stand des IKT Nederland wird es geben.

Wir haben für die Messe 2014 in Essen schon mit dem IKT zusammen gearbeitet und freuen uns auf die weitere positive Zusammenarbeit für 2015 in Rotterdam und 2016 in Essen. Die Qualität ist das Entscheidende bei dem Vortragsprogramm.
Johan Teunisse, Ahoy Rotterdam

Mr. InfraTech: Johan Teunisse von Ahoy Rotterdam

Mr. InfraTech: Johan Teunisse von Ahoy Rotterdam

Die InfraTech ist eine seit 1996 in Rotterdam etablierte Fachmesse, die den gesamten Infrastrukturbereich abdeckt: Straßen- und Tiefbau, Wasserbau, Wasser und Abwasser, öffentliche Raumgestaltung sowie Verkehr und Mobilität. Beim letzten Mal waren 535 Aussteller vertreten, die Messe zog mehr als 20.000 Besucher an. Ausgerichtet wird sie von dem erfahrenen Messe-Veranstalter Ahoy Rotterdam, dem auch das dortige Messegelände gehört.

InfraTech 2014 in Essen
InfraTech 2016 in Essen
InfraTech 2015 in Rotterdam
Vortragsprogramm InfraTech 2015 Rotterdam
IKT Nederland

 

image_print

 

Kontakt:
IKT - Institut für Unterirdische Infrastruktur
neutral, unabhängig, gemeinnützig

Telefon +49 (0) 209 17806-0
E-Mail: info@ikt.de

www.ikt.de
www.facebook.com/IKTonline
www.youtube.com/IKTonline

 

Keine Kommentare

Kommentar abgeben