Asset Management für Abwassernetze: IKT und KomNet laden zum nächsten Expertengespräch
Vermögenswerte erhalten
Für einen kommunalen Abwassernetzbetreiber besteht der Großteil seines Vermögens aus dem Kanalnetz mit seinen Leitungen, Schächten und Sonderbauwerken sowie den mobilen Sachanlagen. Den Wert dieses Vermögens langfristig zu erhalten oder im Idealfall zu vermehren ist die Aufgabe des Asset Managements. Dabei sind ökonomische, ökologische und soziale Aspekte zu berücksichtigen. Zusätzlich fließen lebenszyklusorientierte und risikobasierte Betrachtungsweisen ein.
Norm hilft beim Asset Management
Umgesetzt wird das alles in einem strategischen Asset Management-System. Bei dessen Einführung ist die ISO 55000-Reihe behilflich. Sie definiert Prinzipien, Anforderungen und Leitlinien zur Implementierung. In unserem Online-Expertengespräch diskutieren die Teilnehmerinnen und Teilnehmer mit unseren Experten zum Beispiel über:- Zusammenhänge der Organisation
- Führungsverhalten
- Planung
- Support
- Operative Durchführung
- Leistungsbewertung
- Qualitätssicherung
- Optimierung
Melden Sie sich jetzt an!
Melden Sie sich jetzt zu diesem kostenfreien Online-Expertengespräch über Asset Management für Abwassernetze am 15. Juni 2020 an! Senden Sie einfach eine E-Mail an salomon@ikt.de. Und stellen Sie uns dabei auch gleich Ihre drängendsten Fragen aus der Praxis! Die Experten diskutieren gerne mit Ihnen anhand Ihrer konkreten Fallbeispiele.
Ansprechpartner
Mirko Salomon, M.Sc.
IKT und KomNetABWASSER
Tel.: 0209 17806-25
E-Mail: salomon@ikt.de
Neue Hotline für Abwasserbetriebe: 0177 2801198