IKT auf Trenchless-Technology-Konferenz in China
Eingeladen hat der Veranstalter, Prof. Dr. Jingguo Cao von der Tianjin University of Science and Technology.
Mehr als 700 Fachleute kamen zusammen in der Zehn-Millionen-Metropole Jinan, der Hauptstadt der Provinz Shandong am Südufer des Gelben Flusses.
Prof. Bosseler referierte über „Quality Assessment of CIPP Lining in Sewers“ und Roland W. Waniek sprach über „International Trenchless Development Trends“.
Bosseler stellte die neuesten IKT-Forschungsergebnisse zur Qualitätssicherung von Schlauchlinern vor. Waniek beleuchtete die Vorteile des grabenlosen Bauens und Sanierens in dicht besiedelten Regionen vor dem Hintergrund ökonomischer und klimabedingter Herausforderungen.
Weitere interessante Gespräche führten beide beim „Tianjin North China Geological Exploration Bureau“, bei der Stadtentwässerung von Tianjin und auf der „China International Petroleum & Petrochemical Technology and Equipment Exhibition“ in Peking.
Auf dem Programm standen auch ein Besuch einer Schlauchliner-Baustelle in Jinan und eine Betriebsbesichtigung eines Schlauchliner- und Wickelrohr-Herstellers in Gongjiatun.Und am Schluss gab es auch einen kleinen Abstecher zur Großen Mauer nördlich von Peking – sehr beeindruckend!
Die chinesischen Gastgeber kommen zu einem Gegenbesuch mit einer Delegation im Mai 2024 ins IKT, um die weitere Zusammenarbeit zum Thema Kanalsanierung zu besprechen. Davor besuchen sie die IFAT in München.
Einen ausführlichen Bericht unserer chinesischen Gastgeber über diese Reise finden Sie hier:
Chinesischer Bericht über den IKT-Besuch in China
Weitere Infos über Qualitätssicherung von Schlauchlinern:
Neutral und unabhängig: IKT-Prüfstelle für Schlauchliner
Keine Kommentare