Tag 2 des Seminars „Neue DIN 1986-30“
Referent:
Dipl.-Ing. Sebastian Beck, IKT
- Auswirkungen der DIN 1986-30 auf die SüwVO Abw NRW und andere Bundesländer
- Zustandserfassung, Schadensbewertung und Sanierungsfristen
Lebhafte Diskussion um die komplizierten Sachverhalte aus gesetzlichen und technisch-normativen Regelungen – Fazit der Teilnehmer:
Jörg Kaltenpoth (Stadtwerke Essen AG):
„Ein sehr spannendes und interessantes Seminar. Die Inhalte der gesetzlichen und technischen Regelungen samt noch offener Fragen werden gut erörtert. Weitere Kollegen werden im April auch noch teilnehmen.“
Jürgen Mielicki und Andreas Lindemann (Stadtentwässerung Dortmund):
„Das Seminar hat uns sehr gut gefallen. Besonders toll ist die lebhafte Diskussion. Die Teilnehmer werden in das Seminar eingebunden, was die 2 Tage sehr kurzweilig macht. Die Bewirtung ist darüber hinaus einfach spitze.“
Stefan Hermann (Heinrich Müntefering Industrie- und Städtereinigung GmbH):
„Ich bin jetzt wieder auf dem neuesten Stand, was die gesetzlichen und rechtlichen Regelungen betrifft. Besonders gut gefällt mir der Austausch zwischen Kommunen, Ingenieurbüros und ausführenden Unternehmen. Wir können viel voneinander lernen.“
Ralph Zickler (Ingenieurbüro Oppermann GmbH):
„Das Seminar ist sehr praxisnah. Die Gruppenarbeiten und Praxisbeispiele runden den theoretischen Block sehr gut ab. Für uns Teilnehmer aus Hessen und auch aus anderen Bundesländern ist es spannend zu sehen, was gut und was weniger gut in NRW läuft. Im Seminar wird auf die landesweiten Unterschiede gut eingegangen, so dass alle umfassend informiert sind.“
Die nächsten Termine in Gelsenkirchen:
29. und 30. April 2014 ausgebucht
13. und 14. August 2014
17. und 18. Dezember 2014
Programm und Anmeldeunterlagen
Die Seminare gelten als Fortbildungsnachweis zur Rezertifizierung von Sachkundigen Dichtheitsprüfern und IKT-Zertifizierten Beratern Grundstücksentwässerung.
Keine Kommentare