Warentest Stutzensanierung: IKT-Siegel für Swietelsky-Faber
Bei den Ergebnissen des jüngsten IKT-Warentests „Stutzensanierung“ war von SEHR GUT bis MANGELHAFT alles dabei. Eine solide Leistung lieferte die Swietelsky-Faber GmbH Kanalsanierung aus Schlierschied im Hunsrück ab – einmal GUT und einmal BEFRIEDIGEND. Dafür gab es die begehrten IKT-Warentest-Siegel.
Unter den Besten
Bei dem Warentest mussten die Teilnehmer zwei Szenarien sanieren. Zum einen waren vorhandene Stutzen im Liner-sanierten Hauptkanal einzubinden. Im zweiten Fall mussten schadhafte Stutzen im nicht-sanierten Hauptkanal repariert werden. Anschließend wurden die Versuchsstände unter Wasser gesetzt, um ansteigendes Grundwasser zu simulieren. In beiden Szenarien hat Swietelsky-Faber ordentliche Sanierungsergebnisse erzielt – GUT bei der Stutzen-Einbindung und BEFRIEDIGEND bei der Stutzen-Reparatur.
Swietelsky-Faber hat im Szenario Stutzen-Einbindung mit dem KA-TE PMO-Roboterverfahren und dem resinnovation Harz 10 gearbeitet und im Szenario Stutzen-Reparatur mit dem KASRO-Roboterverfahren und dem Harzsystem MC-Bauchemie Konodur Robopox CI.
Mehr zum aktuellen IKT-Warentest „Stutzensanierung“
Kontakt
Swietelsky-Faber GmbH Kanalsanierung
Hauptstraße 2
55483 Schlierschied
Tel. 06765 911-0
schlierschied@swietelsky-faber.de
IKT-Warentests
In den vergleichenden IKT-Warentests werden Produkte und Verfahren unter Labor- und Praxisbedingungen auf Herz und Nieren geprüft. Die Ergebnisse liefern den Netzbetreibern solide und verlässliche Informationen über Stärken und Schwächen der am Markt angebotenen Produkte und Verfahren.
Mehr über IKT-Warentests und IKT-Siegel
Ansprechpartner
Dipl.-Ing. (FH) Serdar Ulutaş, MBA
Leiter IKT-Warentests
Telefon: 0209 17806-32
E-Mail: ulutas@ikt.de
Keine Kommentare